ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Ao.Univ.-Prof.i.R. Gerda Schwarz ist leider verstorben

Ao.Univ.-Prof.i.R. Gerda Schwarz ist leider verstorben

Ao.Univ.-Prof.i.R. Gerda Schwarz ist leider verstorben

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

viele von euch werden die traurige Nachricht, dass unsere allseits beliebte Frau Professor Schwarz letzten Samstag leider verstorben ist, wahrscheinlich bereits vernommen haben.

Gerda Schwarz war von 2001 bis 2006 Vorständin des Institutes für Archäologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Doch auch nach ihrer Emeritierung blieb sie dem Institut eng verbunden. So hielt sie ihre letzte Lehrveranstaltung in diesem Wintersemester. 2014 wurde unter ihrem tatkräftigen Mitwirken die Sammlung des Institutes als Band im Corpus Vasorum Antiquorum aufgenommen.

Die Verabschiedung fand am Donnerstag, dem 19. Februar um 15.15 Uhr in der Feuerhalle Graz statt.

Das Institut hat mit Gerda Schwarz eine herausragende und vielseitige Persönlichkeit verloren, die stets für ihre StudentInnen ansprechbar war und eine unterhaltsame Exkursionsleiterin war.

Ihr ansteckendes Lächeln, aber auch Alma, ihre treue Begleiterin und unser beliebter Institutshund, werden uns vermutlich allen fehlen.

 

Dennoch wünschen wir euch weiterhin schöne Ferien,

Eure StV

Patricia – Astrid – David