ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Was passiert gerade die Archäologie Österreichs betreffend?

Was passiert gerade die Archäologie Österreichs betreffend?

ArchMassnahmen2014Am 01. Jänner 2014 wurden vom BDA die aktuellen “Richtlinien für archäologische Maßnahmen” herausgegeben. Hier als PDF oder auf der Website des BDA

 

 

 

 

 

 

Archäologische Objekte wurden an die Republik Slowenien restituiert. Archäologische Objekte Der steirische Landtagspräsident Franz Majcen übergab jene archäologischen Objekte an die Republik Slowenien, die zwischen 1941 und 1945 bei archäologischen Grabungen des Joanneums in jenen Teilen Sloweniens gefunden wurden, die zu dieser Zeit von der Deutschen Wehrmacht besetzt waren.

 

 

 

EU-Projekt BorderArch-Steiermark bewilligt! Das Joanneum geht an die Grenze. EU-Projekt BorderArch-Steiermark bewilligt!Unter der Leitung von Marko Mele startet das Universalmuseum Joanneum gemeinsam mit dem Denkmalamt der Republik Slowenien und der Abteilung für Archäologie der Universität Ljubljana im April 2014 das Projekt BorderArch-Steiermark.


Schreibe einen Kommentar